Sternfahrt 2021

Hallo Leute,

nach längeren Diskussionen haben wir entschieden, daß wir wegen Corona die diesjährige BU-Sternfahrt auf den einen Tag in Berlin am 28.08.2021 vom Olympiaplatz zum Brandenburger Tor (Kundgebung) und zurück beschränken werden. Es wird aus dem gleichen Grund keinen Übernachtungs- und Partyplatz geben.  Schwerpunktthema wird in diesem Jahr die „Initiative des Bundesrats zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm“ und deren Folgen sein.

In und rund um Berlin gibt es Campingplätze und Hotels in allen Preisklassen, die wegen der Corona-Pandemie sicher nicht ausgebucht sein werden. Bei Übernachtungen wegen der BU-Sternfahrt handelt es sich nicht um eine touristische Nutzung. Das verbleibende Risiko bei der Buchung ist also sehr überschaubar. Möglicherweise wird es in der Berliner Region zudem Übernachtungsangebote für die Camping-Freunde bei befreundeten Clubs oder Privatpersonen geben. Das wird in den nächsten Wochen geklärt. Diese Übernachtungsangebote sind aber nicht Bestandteil des diesjährigen Sternfahrt-Konzepts.

Wir werden in den nächsten Tagen die Demo-Anmeldung fertig machen und ein Plakat für die Werbung erstellen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir erst 48 Stunden nach der Demo-Anmeldung Werbung für diese Veranstaltung machen. Deswegen handelt es sich bei dieser Info nur um eine Vorankündigung für Eure Terminplanung.

Vorstand der Biker Union e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.